Mittwoch, 2. März 2016

Was ist ein "Dry Drunk"?

Für so jemanden kann ich unmöglich arbeiten, mit solchen Leuten will ich schlicht nichts zu tun haben, erklärte ich meinem Freund Sepp, der wissen wollte, wie meine Probewoche als Berater für Alkoholkranke gelaufen war. Der zuständige Leiter sei ein typischer dry drunk fügte ich hinzu.

Was denn für einen solchen typisch sei, fragte Sepp .

Das ist einer, der zwar keinen Alkohol mehr trinkt und sich weiss ich was darauf einbildet, aber sich nach wie vor völlig besoffen verhält, antwortete ich. Stell Dir einfach einen extrem dünnhäutigen, leicht irritierbaren, schnell gereizten, total rechthaberischen Heini vor, für den an allem, was schief läuft, immer die anderen Schuld sind. Ein totaler Ego eben.

Da, wo ich arbeite, sind alle so, lachte Sepp.
Er verdient sein Geld im Finanzwesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen